Die wichtigsten Daten und Fakten über jungelabormedizin

jungelabormedizin – die einzige Community rund um das Thema Facharzt für Laboratoriumsmedizin.
Privatgeführt und unabhängig – zum Informieren, Austauschen, Vernetzen: unkompliziert, kostenlos und persönlich.

Die Mitglieder von jungelabormedizin.de

… sind Humanmediziner aller Ausbildungsstadien:

  • an der Labormedizin interessierte Studierenden aller vorklinischen und klinischen Studienjahre einschließlich PJler
  • Assistenzärzte der Laboratoriumsmedizin aller Weiterbildungsjahre
  • Assistenzärzte anderer Fachbereiche, die einen Fachwechsel anstreben
  • Fachärzte für Labormedizin
  • Fachärzte anderer Fachbereiche mit Ambitionen einer zusätzlichen Weiterbildung in der Labormedizin

Seit der Online-Schaltung im April 2018 mehr als…

8000

Suchmaschinenverweise

170000

Clicks

70

Artikel

330

Mitglieder

Relevante Inhalte

Die Webseite bietet nicht nur die Möglichkeit, sich auszutauschen, sondern liefert umfassende und gut recherchierte Artikel zu relevanten Themen:

  • Erste Erfahrungen in der Labormedizin
  • Medizinlabore und Ausbildungsorte
  • Facharztausbildung zum Labormediziner
  • Facharztprüfung zum Labormediziner
  • Geeignete Fortbildungen und Kongresse
  • Fachzeitschriften und Lern-Ressourcen
  • Erfahrungsberichte
  • u.v.m.

Unersetzbar: der persönliche Kontakt

Weil sich manche individuellen Anliegen am besten in einem persönlichen Gespräch klären lassen haben Mitglieder die Möglichkeit, kostenfrei und zeitnah eine telefonische Beratung zu erhalten. Dabei kann auf die eigene Lebenssituation eingegangen werden. Aus diesem engen Austausch entstehen auch Ideen für neue Webseiten-Artikel.

Das sagen Mitglieder über jungelabormedizin

Ein Studierender der Humanmedizin
Liebe Larissa, ich bin ein riesen Fan deiner Seite und bin unendlich dankbar für die von dir zur Verfügung gestellten Informationen! Mich interessierte die Labormedizin schon vor dem Studium, dass du dir die Mühe machst auch uns Studenten so gut und umfangreich zu informieren wie z.B. mit dem EMagazin find ich wirklich unglaublich! Ein riesiges, riesiges Danke!!
Eine Fachärztin für Labormedizin
Ich finde Deine Seite wirklich toll und wäre sehr froh gewesen, wenn es diese zu meiner Assistenzzeit schon gegeben hätte.
Eine Studierende der Humanmedizin
Liebe Larissa, vielen Dank für und großen Respekt vor deiner Arbeit, die Webseite jungelabormedizin.de aufzubauen! Ich konnte bereits viele interessante Informationen daraus ziehen und fühle mich in meinem Interesse an der Labormedizin bestärkt.
Eine Assistenzärztin für Labormedizin
Liebe Larissa, erstmal herzlichsten Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit der Website eine Plattform für Austausch und Vernetzung für werdende Labormediziner zu schaffen! Das ist wirklich sehr wertvoll und stärkt uns auf vielen Ebenen den Rücken.